Veranstaltungen

„Ist mein Kind schulreif?“

Was bedeutet „Schulbereitschaft“? Wie gestaltet sich die Umbruchphase von Spiel und Arbeit im Kindergarten zum Lernen in der Schule? Was bietet die Waldorfschule als Lern- und Entwicklungsraum für das Kind?

Überall stellt sich die Frage nach guten Übergängen. Es ist uns ein Anliegen, in unserem Haus die Schuleingangsphase und damit die Bildungsbiografie der Kinder liebevoll und in kindgerechter Weise zu gestalten. IMG_3262-korr
Wir freuen uns, bei unserem offenen Elternabend am 24. Oktober ein lebendiges Bild der waldorfpädagogischen Grundlagen zu zeichnen und allen mitgebrachten Fragen reichlich Platz zu geben! Der Informationsabend richtet sich im Besonderen an Eltern, deren Kinder 2018 schulreif werden, sowie an alle, die sich für das Bildungskonzept der Waldorfpädagogik interessieren.

Ort: Veranstaltungssaal von Waldorf Villach, Mühlenweg 29
Termin: Dienstag, 24. Oktober 2017, 19.30 Uhr

Benefizkonzert für Sebastian

ACHTUNG! NEUER TERMIN! Am Montag, 16.11., um 19 Uhr wird im Barocksaal des Stiftes Ossiach bei einer Veranstaltung des LIONS Club Villach für Sebastian gesungen und gegroovt – der Erlös des Konzertes wird für den Kleinkindgruppenplatz des Buben in Landskron verwendet. Vielen Dank!

Wer schon mal hineinhören möchte – Hörproben findet man unter  www.kaerntner-triologie.at
Karten erhältlich im Parkcafe:      info@parkcafe.at oder 0699 – 15 177 177

oder im Büro von Waldorf Villach: unter office@waldorf-villach.at bitte reservieren und zu den Bürozeiten abholen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s